Silvio Huonder

FEUERLILLI ein Märchen von Silvio Huonder mit Bildern von Rudolf Stüssi

- direkt zu bestellen bei: www.casanova.ch

Nicht mit dem Feuer spielen! – diese Warnung kennt jedes Kind. Aber wenn das Feuer selbst zu spielen beginnt?

Die lebhaft flackernde Feuerlilli will aus dem engen Ofen fliehen. Raus aus diesem Loch! Fort in die weite Welt! Die Flucht gelingt mit Hilfe ihres neuen Freundes Udo Wind, doch Feuerlillis zerstörerische Kraft richtet dabei allerhand Schaden an. Die abenteuerliche Reise droht jäh zu enden, als sie in ihrem Übermut ein ganzes Städtchen niederbrennt. Am Ende beschert ihr das Glück jedoch eine zweite Chance: Feuerlilli darf in der Mastlaterne eines Schiffes die Ozeane befahren.

Seit vielen Jahren begeistert die Geschichte von Feuerlilli unzählige Kinder und Erwachsene als Theaterstück und Hörspiel; nun liegt sie endlich auch als Bilderbuch vor.

Ab Dezember 2012 im Desertina Verlag   ISBN 978-3-85637-436-5